Ein Hallo in die Runde,
ich bin der Wolfgang und wohne in Fürth – Steinbach im Odenwald. Von Beruf bin ich Rentner.
Seit ca. 12 Jahren besitze ich ein Hümmelchen mit 3 Spielpfeifen, von Jürgen Ross, der ganz in meiner Nähe wohnt. Wie Dietmar so treffend schrieb, sind Dudelsäcke sehr gesellig und so kam noch eine Säckpipa mit 3 Spielpfeifen, von Alban Faust, hinzu. Eine Scottish Smallpipe ist bestellt, die Lieferzeiten sind sehr, sehr lange. Beinahe vergessen. Eine Ceccola Polyphonica liegt auch noch hier. Wie ihr seht, alles leise, mietwohnungsfreundliche Säcke.
Seit über 40 Jahre spiele ich auch noch die unterschiedlichsten Blockflöten, von der Sopranino bis zum Grossbass, Renaissance bis Barock.
Ein paar Traversflöten haben sich auch noch angesammelt. Gemshörner sind für die Alte Musik auch gern gesehene Gäste.
Seit 10 Jahren gehe ich wöchentlich, ausserhalb der Schulferien, zum Querflötenunterricht.
Meine Leidenschaft ist die Mittelalter- und Renaissancemusik, dafür ist das Hümmelchen sehr gut geeignet. Was traditionelle, oder auch neue Volksmusik anbelangt, bin “noch” ein unbeschriebenes Blatt.
Herzliche Grüße
Wolfgang